Vernissage

Otto Pavlicek, Elisabeth und Franz Eder. Foto: Andrea Pollak

Otto Pavlicek, Elisabeth und Franz Eder.
Foto: Andrea Pollak

Christine Pavlicek und Andreas Hauff.
Foto: Andrea Pollak

Christina Pavlicek und Andraes Hauff

Franz Eder und Andreas Hauff begeistert
Vernissage Otto Pavlicek bei
isarboteART

Nicht nur Karikaturist Franz Eder und Schlagerstar Andreas Hauff sind begeistert von den traumhaften Bildern von Otto Pavlicek, alle Gäste sind schwer beeindruckt von den Werken des inspirierten Malers. Auch Kultbäcker Martin Schönleben, der wie immer für die feinen Leckereien sorgt.
Die Laudatio hält diesmal isarbote.de-Chef Peter Pollak: „Otto Pavilcek lernte ich kennen, weil seine Tochter Christine eine wunderschöne Stimme hat und er etwas für sie tun wollte (sie singt heute übrigens – freuen Sie sich darauf). Das nächste Mal erzählte er mir von seinem tüchtigen Sohn Robert, der einen Super-Frisör-Laden hat, Barber Shop München in der Boschetsrieder Str. 140. Ob man nicht was für ihn tun könne? Es dauerte lange, bis er damit rausrückte, dass er ein Buch geschrieben habe, Wohnheim Gundelstrasse, über das Geschehen in dem von ihm geführten Münchner Wohnheim. Und dass er auch noch malt, das kam ganz nebenbei. Irgendwann schaute ich dann mal auf seine neue Website und war begeistert. Der muss her in die Plinganserstraße 32, in die isarbote.de-Redaktion. Und da ist er nun und wir freuen uns darüber.
Und wo gedeiht so eine phantasievolle bzw. phantastische Bilderwelt? Herr Pavilcek malt zum Beispiel abends beim Fernsehen – das heißt seine Frau fernseht und er schwingt daneben den Pinsel – und das trotz des nicht ganz artgerechten Lichts und der manchmal bestimmt banalen Atmosphäre – mit archaischer Wucht. Und um seine Frau zu schonen oder wenn das Kunstwerk etwas größer werden soll, malt er auch schon mal auf dem Balkon. Bei jedem Wetter. Diese Hingabe machen seine Werk so individuell und geben ihm ihre ganz eigene pavliceksche Beseelung. Von seiner kühnen Pinselführung, seinen Motiven und seiner instinktiven Sicherheit in Komposition und Farbklang nicht zu schweigen.“ Übrigens, Franz Eder meint: „Mir gefallen Ihre Traumbilder sehr gut und ich wünsche
Ihnen viel Erfolg!“

Alexandra und Werner Graus (isarbote.de-Sportredakteur). Foto: Andrea Pollak
Andreas Hauff und Martin Schönleben. Foto: Andrea Pollak

Andreas Hauff und Martin Schönleben.
Foto: Andrea Pollak

Alexandra und Werner Graus (isarbote.de-Sportredakteur). Foto: Andrea Pollak

Branko Milicic, tz-Vesti, und Otto Pavlicek. Foto: Andrea Pollak

Branko Milicic, tz-Vesti, und Otto Pavlicek.
Foto: Andrea Pollak

Christina Pavlicek und Sergio Martins. Foto: Andrea Pollak

Christina Pavlicek und Sergio Martins. Foto: Andrea Polla
Fred Bianga
Brigitte Wandl, Otto Pavlicek, Dr. Ethel Behrendt und Martin Schönleben. Foto: Andrea Pollak

Brigitte Wandl, Otto Pavlicek, Dr. Ethel Behrendt und Martin Schönleben. Foto: Andrea Pollak

Fred Bianga.
Foto: Andrea Pollak

Robert Pavlicek mit Mama und Papa und Schwester Christine. Foto: Andrea Pollak

Robert Pavlicek mit Mama und Papa und Schwester Christine. Foto: Andrea Pollak

Ulrike Buri.
Foto: Andrea Pollak

Ulrike Buri. Foto: Andrea Pollak
Elisabeth Eder begeistert. Foto: Andrea Pollak
Karikaturist Franz Eder und Werner Graus. Foto: Andrea Pollak

Karikaturist Franz Eder und Werner Graus.
Foto: Andrea Pollak

Elisabeth Eder begeistert. Foto: Andrea Pollak

Sergio mit seinem Vater Peter K. Martins. Foto: Andrea Pollak

Sergio mit seinem Vater Peter K. Martins.
Foto: Andrea Pollak

Robert Pavlicek.
Foto: Andrea Pollak

Robert Pavlicek. Foto: Andrea Pollak

Impressionen von Andrea Pollak

eindr
eindr (2)
Eindrücke. (4)
eindrücke99
Fred Bianga und Alexandra Graus
freunde
freundndn (3)
IMG_0096
IMG_0098
Otto Pavlicek nimmt Abschied von seinem Bild, der Käufer Werner Graus freut sich
vernissage

Fotos: Andrea Pollak

[Home] [Neue Bilder] [Bild] [Buch] [Biografie] [Aktuelles] [Presse] [isarboteART] [Links] [Impressum]